About Fachstelle für Klimaschutz

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nam ultrices non leo et ullamcorper. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Suspendisse potenti. Proin tortor metus, egestas eget tempor eget, interdum at arcu. Suspendisse condimentum sagittis lorem, quis pulvinar justo cursus sed. Ut non magna id magna elementum maximus at vel ante. Proin vehicula faucibus sapien.

Werde Teil des
Energie-Teams und
betreue die Klimastation in
deiner Gemeinde.

Alle Infos hier

Energieberatung buchen

Die Energieberater:innen in der Lippischen Landeskirche beraten deine Kirchengemeinde gerne zu allen Klimathemen rund ums Gebäudemanagement. Stelle hier eine Terminanfrage für deine Gemeinde.

Beratungstermin buchen

Vorzeitiger Maßnahmenbeginn

Ihr habt einen Antrag gestellt oder befindet euch in der Antragstellung im Rahmen der Richtlinien zur Förderung von Baumaßnahmen im Rahmen des landeskirchlichen Klimaschutzkonzepts (Förderrichtlinien Klimaschutz am Bau)?

Stelle hier den Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn.

Energieberatung buchen

Jetzt Energieberatung buchen!

Die Energieberater:innen der Fachstelle für Klimaschutz stehen deiner Gemeinde bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen beratend zur Seite. Die Beratung kann sowohl telefonisch oder auch persönlich in deiner Gemeinde stattfinden.

Das Beratungsangebot ist für Kirchengemeinden der Lippischen Landeskirche kostenlos.

Beratungstermin buchen

Natürlich sind wir für Fragen auch telefonisch erreichbar oder schreibe uns eine E-Mail und schildere uns kurz dein Anliegen. Wir melden uns anschließend bei dir.

Zu den Kontaktdaten

Du bist auf der Suche nach einer Energieberatung zur Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP)? Dann kannst du hier nach qualifizierten Fachkräfte für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen und Sanieren suchen:

Energie Effizienz Expert:innen finden

Sabine Gabriel-Stahl

Musik og Kultur

Stephan Bugert

" Praesent sed pulvinar risus. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nunc tincidunt lacus sed fermentum condimentum. "